Große Hilfs- und Sammelaktion in Lorch

Mein Name ist Sven Scheller, ich bin stellvertretender Jugendleiter der Sportfreunde Lorch und mir ist es ein sehr wichtiges Anliegen, den Menschen in der Ukraine schnell und vor allem unkompliziert zu helfen. Nach wie vor machen uns die Bilder welche uns Tag für Tag aus der Ukraine erreichen Fassungslos. Viele Menschen sind auf der Flucht, viele Menschen in der Ukraine leiden unter Hunger, Durst und Kälte. Wir wollen helfen. Dazu haben wir von den Sportfreunden Lorch aus in Zusammenarbeit mit dem Verein: Ukraine Hilfe Göggingen e.v. und durch Unterstützung durch Bürgermeisterin Frau Funk und die Firma Schatz Immobilien und Herr Vetter aus Lorch eine großangelegte Hilfsaktion ausgerufen.

Ziel ist es einen oder mehrere LKW mit Hilfsgütern in die Ukraine zu senden.

Zum Ablauf:

Am Freitag 08.04.2022 werden 1 oder 2 LKW aus Lorch mit den Sachspenden in die Ukraine fahren. Die LKW´s werden die Strecke Lorch – Warschau fahren, ca. 60 KM von Warschau entfernt befindet sich ein Sammelpunkt von dem die Spenden dann weiter in die Ukraine transportiert werden. Hier nach Lviv (ehemals Lemberg) von dort aus erfolgt dann der Transport innerhalb der Ukraine. Somit kommt unsere Hilfe direkt bei den Menschen an die es aktuell am dringendsten benötigen.

Kontakt: sven_scheller@gmx.net

 

zurück zur Übersicht

powered by webEdition CMS